Die Ruderwelt steht für einen Moment still...

Viel zu früh und völlig unerwartet müssen wir Abschied von Maximilian Reinelt nehmen der am Sonntag im Alter von nur 30Jahren plötzlich verstarb.

Viel zu früh und völlig unerwartet müssen wir Abschied von Maximilian Reinelt nehmen der am Sonntag im Alter von nur 30Jahren plötzlich verstarb.

Von 2012 bis 2016 war Maximilian festes Mitglied des Deutschlandachters. 

Der Höhepunkt, neben vielen anderen Titeln, die Olympische Goldmedaille 2012  in London.

Nach dem Ende seiner Sportler Karriere war Maximilian weiterhin sehr im Rudersport engagiert. Sein Hauptaugenmerk galt jedoch dem Medizinstudium. 

„Der Mann der einmal als leitender Verbandsarzt des deutschen Ruderverbandes mein Nachfolger wird“ das war Maximilian für Dr.Kau. Einer seiner Jungs in den er viel Hoffnung gesteckt hat. Ein total liebenswerter und engagierter Mensch der uns allen fehlen wird.

Wir sind im Gedanken bei seiner Verlobten, seinen Eltern und den Geschwistern und wünschen Ihnen viel Kraft für die bevorstehende Zeit.